Tradition! Auch in diesem Jahr blicken wir zwischen den Jahren auf die vergangenen 12 Monate zurück! Im ersten Teil zusammen mit Arne von Enough Talk! geht es um unser persönliches Filmjahr 2016.
Wir teilen die Diskussion (grob) in zwei Themenblöcke auf. Eigentlich wollten wir drei machen, aber zum Ende fehlte uns leider die Zeit. Wird aber im Januar drüben bei Enough Talk! nachgeholt.
Zunächst diskutieren wir Filme, die wir beide gesehen haben, aber keine eigene Second Unit Ausgabe verpasst bekamen oder über die Arne und ich noch keinen Austausch hatten. Das sind:
- Der Nachtmahr (Second Unit #206 – Der Nachtmahr | Arnes Review)
- The Revenant (Arnes Review)
- Findet Dorie (Second Unit #204 – Findet Dorie)
- The Hateful Eight (Second Unit #179 – The Hateful Eight | Arnes Review)
- 10 Cloverfield Lane (Second Unit #186 – 10 Cloverfield Lane)
- Anomalisa (Arnes Review)
- Schrotten
- Doctor Strange (Second Unit #207 – Doctor Strange)
- Batman V Superman: The Dawn of Meh (Second Unit #184 –Batman v Superman: The Dawn of Justice | Arnes Review | SNEAK TALK! #007 – BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE)
Im zweiten Block stellen wir uns gegenseitig eine Hand voll nennenswerter Filme vor. Das können großartige Highlights oder tieffallende Gurken sein.
Arnes Hand:
Christians Hand:
- Barry
- Before the Flood
- Deadpool (Gibt es auch als Gastspiel im Longtake Podcast)
- What we become
- Suicide Squad (Second Unit #201 – Suicide Squad)
In der nächsten Ausgabe geht der Jahresrückblick munter weiter. Dann schnappe ich mir den Jan von der CineCouch und wir besprechen unser Filmjahr 2016 aus der Sicht des Deutschen Filmes. Morgen!
[Teaser-Bild: „Firework“ by pilisss is licensed under CC BY 2.0]
*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.