Klassiker-Faible – Geburtstags-Post 2020

Hallo ihr Lieben,

aus zeitlichen Gründen gibt es dieses Jahr zum Podcast-Geburtstag anstelle einer Podcast-Specialfolge einen Blogpost.

Das zweite Podcastjahr war bei mir stark durch meine Schwangerschaft und das darauffolgende Leben mit meinem Töchterchen geprägt. Die Pause Ende 2019 und Anfang 2020, wo die Geburt anstand und ich anschließend die Wochenbett-Phase hatte, war auf jeden Fall wichtig für uns, um uns auf die Geburt vorzubereiten und um uns in unserem Leben zu dritt einzugrooven. Alles im allen haben wir unglaublich viel Glück mit unserer kleinen zauberhaften Maus, dennoch hat das Muttersein auch Auswirkungen auf den Podcast.

Der Rhythmus, jeden letzten Donnerstag im Monat eine neue Folge Klassiker-Faible bzw. Kostüm-Faible zu veröffentlichen, hat sich recht schnell als nicht mehr umsetzbar herausgestellt. Das Leben mit Baby verlangt einfach viel Zeit und Energie v.a. innerhalb der Woche, so dass Vorbereitungen, Aufnahmen und Schnitt nur noch (wenn überhaupt) an den Wochenenden möglich sind. Das war mir aber schon von vornerein klar, dass unser Töchterchen stets Vorrang hat und ich dann halt alles rund ums Podcasten zeitlich entsprechend anpassen muss. Schließlich ist dies ein Hobby-Projekt und das soll ja schließlich Spaß und nicht zusätzlichen Stress machen.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an die tolle Gäst*innen, die hier in diesem Jahr bei Klassiker-Faible bzw. Kostüm-Faible dabei waren (Infos zu den einzelnen Personen sind in den jeweiligen Folgen in aller Ausführlichkeit vorhanden):

Ebenso ein großes Dankeschön an den lieben Stephan, der mir aus meiner Amazon-Wunschliste House of Wax mit Vincent Price geschenkt hat.

Nun ist die Frage, wie es hier im nun 3. Podcast-Jahr weitergeht. Die nächste Aufnahme wird für Kostüm-Faible die Besprechung zu Little Women mit Britt-Marie sein, ansonsten sind noch zwei weitere Sachen in der Pipeline, jedoch kann ich noch nicht konkret sagen, wann diese genau stattfinden. Ich will in Zukunft erstmal die aktuelle Folge abschließen, bevor ich Pläne für die nächste Aufnahme machen kann. An Themen und interessierten Gäst*innen mangelt es absolut nicht (danke an dieser Stelle für die rege Beteiligung auf Twitter, bin immer noch begeistert), ich will aber schauen, dass ich:

a) mehr ältere Filme ins Programm nehme,

b) mehr Frauen und non-binäre Personen als Gäst*innen habe (aktuell waren bisher sehr viele Männer hier im Podcast, das will ich mehr angleichen) und

c) neuen wie alten Gäst*innen gleichermaßen die Möglichkeit zum Podcasten mit mir gebe. Neue Stimmen finde ich immer super, ich freue mich aber auch über ein Wiederhören mit bekannten Stimmen.

Soweit von mir erstmal. Danke an alle da draußen für eure Treue und dass ihr fleißig meinen Podcast hört, das rührt mich wirklich sehr. Ich hoffe, ihr hört trotz der Umstände bedingt durch Baby fleißig weiter. Ich liebe das Podcasten sehr und ich hoffe, das Projekt auch noch lange weiterführen und viele weitere tolle Aufnahmen für euch produzieren zu können.

Liebe Grüße, eure Anne

 

Ähnliche Beiträge