Second Unit #207 – Doctor Strange

Und nochmal geht es in die multidimensionale Welt von Doctor Strange (Amazon-Link*). Nach unserer spoilerfreien Mini Unit tauchen wir in dieser Ausgabe tiefer in den Marvel-Streifen! 

Auch in dieser Ausgabe ist Fabian Seidel von Enough Talk! am Start. Enough Talk! kennt, hört und mögt ihr ja eh, daher brauchen wir an dieser Stelle keine weitere Werbung zu machen. Zwinker-Smiley!

[YouTube Direktlink]

Drehbuch und Regie stammen von Scott Derrickson, der uns beiden vorher kein großer Begriff war. Ganz anders aber der Cast: Benedict Cumberbatch als Dr. Stephen Strange, Chiwetel Ejiofor als Mordo, Rachel McAdams als Christine Palmer, Benedict Wong als Wong, Mads Mikkelsen als Kaecilius und Tilda Swinton als The Ancient One überzeugen ausnahmslos in ihren Rollen!

In dieser Spoiler-Ausgabe tauchen wir endlich tiefer in die Welt des Doctor Strange. Dabei geht es vor allem um die Einordnung in das größere Marvel-Universum, warum Strange als Superheld cineastischer als andere ausfällt und natürlich gehen wir weiter auf die visuellen Stärken des Films ein.

In der nächsten Ausgabe machen wir ganz einfach zauberhaft weiter. Dann schnappe ich mir Daniel vom Spätfilm UND Tamino, um Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Amazon-Link*) zu besprechen. Freut euch drauf!

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 1:22:37 | Größe: 40,0 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Prishank Thapa]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.