Second Unit #316 – Goodfellas

Martin Scorsese kehrt bald mit seinem The Irishman ins Gangster-Genre zurück und will damit Netflix aufrollen. Grund genug also, um endlich mal mit Tamino über Goodfellas (Amazon-Link*) zu reden!

[YouTube Direkttrailer]

Drehbuch und Regie stammen von Martin Scorsese, der beim Drehbuch Unterstützung von Nicholas Pileggi, dem Autor der Buchvorlage, bekam. Die Kameraarbeit übernahm Michael Ballhaus. In den Hauptrollen spielen Robert De Niro als James Conway, Ray Liotta als Henry Hill, Joe Pesci als Tommy DeVito und Lorraine Bracco als Karen Hill. Samuel L. Jackson hat als Stacks Edwards ebenfalls einen kleinen Auftritt.

Wir arbeiten uns in der Diskussion vor allem durch die Biografie des Protagonisten, versuchen dabei aber auch über die Inszenierung und das Problem der Glorifizierung von Gangster-Filmen zu sprechen.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

In der nächsten Woche geht es mal wieder ins Kino. Dann überkreuzen sich die Strahlen von Köstum-Faible und der Second Unit. Nachdem Anne und Christian drüben über alle sechs Staffeln von Downton Abbey (Amazon-Link*) gepodcastet haben, geht es hier nun um Downton Abbey (Amazon-Link*) im Kino weiter.


avatar Christian Steiner Für bessere Podcasts! Icon Paypal.me Icon Second Unit Wunschzettel Icon
avatar Tamino Muth

[Teaser-Bild: “Robert De Niro – Killer Elite” by Josh Jensen is licensed under CC BY-SA 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung | Shop]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge