Second Unit #314 – Once Upon A Time in Hollywood

Tamino ist zurück! Tarantino auch! Mit Once Upon A Time in Hollywood (Amazaon-Link*) liefert er nicht nur einen ungewöhnlichen Streifen, sondern auch eine… merkwürdige Auseinandersetzung mit Hollywood damals und heute ab. Wir müssen reden.

[YouTube Direkttrailer]

Quentin Tarantino hat den Film geschrieben und Regie geführt. In den zwei (oder drei?) Hauptrollen spielen Leonardo DiCaprio als Rick Dalton, Brad Pitt als Cliff Booth und Margot Robbie als Sharon Tate. Ebenfalls dabei sind Al Pacino als Marvin Schwarz, Bruce Dern als George Spahn, Luke Perry als Wayne Maunder, Damian Lewis als Steve McQueen, Kurt Russell als Randy, Zoë Bell als Janet, Mike Moh als Bruce Lee und Michael Madsen als Sheriff Hackett on Bounty Law.

Wir haben unsere Probleme mit dem Film. Für Tamino mag es nicht unbedingt Tarantinos bester Film sein. Für Christian ist die komplette Auseinandersetzung mit dem damaligen Hollywood eine Auseinandersetzung Tarantinos mit dem heutigen Hollywood. Einem Hollywood von Harvey Weinstein, unter dem Tarantino selbst nur profitierte und mit dem er sich hier irgendwie direkt oder indirekt auseinanderzusetzen scheint. Auf…sehr merkwürdige Art und Weise. Zum Schluss geht es daher auch um die Person Tarantinos und warum er nicht nur provoziert, sondern selbst immer problematischer geworden ist.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

In der nächsten Woche übernimmt erneut die Superhero Unit. Dort geht es dann mit Guillermo del Toro und Hellboy – Die goldene Armee (Amazon-Link*) weiter. Hier ist dann in zwei Wochen wieder Programm angesagt. Zusammen mit Daniela vom Podcast Kunst & Horst wird es eine Besprechung zu Werk ohne Autor (Amazon-Link*) geben. Hoffentlich können wir dann auch endlich aufklären, wie genau sich der Film eigentlich zu seiner eigenen Wahrheit verhält.


avatar Christian Steiner Für bessere Podcasts! Icon Paypal.me Icon Second Unit Wunschzettel Icon
avatar Tamino Muth

[Teaser-Bild: “Margot Robbie” by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung | Shop]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge