Second Unit #301 – The Wild Bunch (#OweSTERN)

Fröhliche #OweSTERN allerseits! Auch in diesem Jahr gibt es bei uns und anderen Podcasts wieder Western an Ostern. Dieses Mal mit Tamino und The Wild Bunch (Amazon-Link*). 

Nicht nur wir feiern den #OweSTERN. Der Spätfilm mit High Noon, der Lichtspielcast mit The Ballad of Buster Scruggs und die CineCouch mit Unforgiven. Behaltet also eure Podcast-Apps im Auge und abonniert euch schon mal die Podcasts.

[YouTube Direkttrailer]

Regie führte Sam Peckinpah, der auch zusammen mit Walon Green das Drehbuch schrieb. In den Hauptrollen spielen William Holden als Pike Bishop, Ernest Borgnine als Dutch Engstrom und Robert Ryan als Deke Thornton.

Wir diskutieren uns ausführlich durch die Figuren und Motive. Für Tamino ist der Film sehr weit oben einzuordnen, daher kann er auch ein bisschen was zum Regisseur erzählen. Christian hat hingegen ein paar Schwierigkeiten, in die Filmwelt einzutauchen.

In der nächsten Woche übernimmt erstmal wieder die Superhero Unit. Daneben und danach geht es hier aber natürlich mit einem großen Brocken weiter. Die ganze Welt fiebert dem Endgame entgegen und wir natürlich auch. Eine spoilerfreie Mini Unit und die Woche drauf dann eine ausführliche Besprechung zu Avengers: Endgame (Amazon-Link*) erwarten euch dann.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

[Teaser-Bild: “The Wild Bunch” by Donnie Nunley is licensed under CC BY 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

 

Ähnliche Beiträge