Second Unit #265 – Mission: Impossible

Dieser Podcast wird sich in fünf Sekunden selbst zerstören. Also schnell anhören, wie wir uns mit Tamino durch den großartigen Agenten-Thriller und De-Palma-Klassiker Mission: Impossible (Amazon-Link*) arbeiten. 

[YouTube Direktlink]

Regie übernahm Brian De Palma, der dem Film seine eigene Handschrift verpasste. Das wirklich großartige Drehbuch stammt von David Koepp & Robert Towne. In der Hauptrolle zementiert Tom Cruise als Ethan Hunt seinen Status als Actionstar. Daneben spielen Jon Voight als Jim Phelps, Emmanuelle Béart als Claire, Henry Czerny als Kittridge, Jean Reno als Krieger und Ving Rhames als Luther.

Christian ist ziemlich begeistert von dem Film. Da ändert auch Taminos Kritik am Finale wenig. Darüber hinaus geht es uns um die wichtigsten (und spannendsten) Momente des Filmes sowie die Frage, was genau das Franchise eigentlich ausmacht. Und was das mit James Bond zu tun hat.

Nächste Woche geht es mal wieder nach Frankreich. Miriam will dann Christians nächste Bildungslücke schließen: Die Fabelhafte Welt der Amélie (Amazon-Link*)

[Download | Länge: 02:02:00 | Größe: 58,7 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: “tgv” by Till Krech is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge