Second Unit #202 – Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Es geht wieder nach Hogwarts! Wir schnappen uns wieder den Daniel vom Spätfilm, stopfen ihn in Papas Auto und fliegen in die Welt von Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Amazon-Link*). Kommt ihr mit? 

Daniel hat in der letzten Ausgabe schon von einem Interview mit Daniel Radcliffe erzählt, dieses Mal habe ich den Podcast dazu nachgeholt. Könnt ihr auch, findet ihr beim WTF Podcast with Marc Maron: Episode 655 Daniel Radcliffe

Und natürlich darf auch hier der Hinweis auf Daniels Vorleseprojekt fehlen. Drüben in seinem Blog findet ihr den Erlebnisbericht zum zweiten Buch und wie seine (damals) 7-jährige Tochter die Geschichte empfand.

[YouTube Direktlink]

Der Cast und die Crew aus dem vorherigen Teil kehren auch hier zurück. Für uns im Fokus: Kenneth Branagh als Professor Gilderoy Lockhart, Bonnie Wright als Ginny Weasley, Jason Isaacs als Lucius Malfoy und Toby Jones als Stimme von Dobby.

In der Diskussion greifen wir viele Punkte aus unserer vorherigen Episode auf: Harrys Heldenreise, die Bedeutung von Familienzugehörigkeiten und die Rolle von Entscheidungen. Daniels vorherige Andeutungen konkretisieren sich langsam: Harry wird langsam zum Helden und weniger zum Auserwählten. Gut so!

In der nächsten Sendung schlagen wir dann wieder eine ganz andere Richtung ein: Ich entführe Paul von der CineCouch und lass mir von ihm in einem Double Feature die ersten beiden Asterix-Filme erklären. Dann stehen auf dem Programm: Asterix der Gallier sowie Asterix und Kleopatra.

[Teaser-Bild: „Ford Anglia from Harry Potter“ by Vineesh Devasia is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge