Second Unit #07 – Trollhunter

Wir gehen auf die Jagd nach Trollen! Diese Woche steht nämlich Trollhunter (Amazon-Link*) auf dem Programm. Die Prämisse ist abgefahren genug, sodass wir uns dieser kleinen “Dokumentation” widmen.

[YouTube Direktlink]

Doch zunächst eine dicke Spoiler-Warnung. Wir nehmen nämlich kein Blatt vor den Mund und gehen auf viele Details sowie das Ende ein.

Als Getränk gibt es diese Woche Odin-Trunk, mit dem sich ganz besonders gut Trolle jagen lassen. Auch wenn sie durch den Honig-Geruch des Bieres vermutlich zu leicht auf uns aufmerksam würden…

Wir erwähnen unsere kilometerlange Watchlist und gehen im Laufe der Diskussion auf das “Genre” Found-Footage ein. Wir erwähnen dabei natürlich The Blair Witch Project, Cloverfield und die letzten Vertreter dieser Machart, Chronicle und Project X. Zwischendurch gibt es eine kleine Diskussion zu Jurassic Park und der erste Amazing-Spider-Man-Trailer sei an dieser Stelle auch verlinkt, da wir auf die Ego-Perspektive in Filmen eingehen.

Nächste Woche gibt es dann den berühmten Actionkracher Heat (Amazon-Link*) zu gucken.

 

[Teaser-Bild: “Troll Troll” by ngader is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge