Second Unit #248 – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (Gäste: Daniel & Tamino)

Alles hat ein Ende nur Harry Potter hat zwei! In diesem Fall endet es aber nun richtig. Mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (Amazon-Link*) beenden wir die Reihe und damit auch unseren Ritt durch Hogwarts. 

[YouTube Direktlink]

Wir versuchen uns natürlich an einem würdigen Abschluss für diese monumentale Reihe. Dabei reden wir noch mal ausführlicher über die Charaktere; über Rowlings Plots; über Harrys Heldenreise, über das große Finale und natürlich auch über die großen Motive. Und werden dabei ein Stückchen erwachsener.

Den Danieldore findet ihr natürlich auch weiterhin in seinem Podcast namens Spätfilm und/oder drüben bei Twitter als @Privatsprache. Lohnt sich!

Nächste Woche erwartet euch die Aufzeichnung unserer großen Live-Show zu Star Trek II: Der Zorn des Khan (Amazon-Link*). Wer nicht solange warten kann, kommt einfach direkt vorbei!

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 02:57:02 | Größe: 85,2 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Dave Catchpole]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • TheMiddlist

    Schade dass die Reihe vorbei ist :/ (Aber ihr habt ja gesagt, dass es mit Fantastic Beasts weitergeht)

  • Jimmy D. Starboy

    Zu Eurer Diskussion, ob Joanne K. Rowling mal HdR gelesen habe: Nevilles Nachname ist ein klarer Verweis auf HdR, v. a. passend zu seinen Künsten in der Pflanzenkunde: http://tolkiengateway.net/wiki/Longbottom_Leaf

    • http://www.privatsprache.de/ Privatsprache

      Das ist so offensichtlich und mir dennoch nie aufgefallen. Danke!

  • Sultan-of-Swing

    Ich habe alle Harry Potter Podcast gehört, pbwohl ich noch nie ein Potter Buch oder Film gelesen habe. Das Thema hat mich nicht intressiert. War wohl zu alt für den Hype. Durch eure besprechung der Filme habe ich jetzt noch weniger Lust die Filme zu schauen (außer Teil 3), was nicht an der Qualität eurer Besprechung lag, denn die war alle 8 Podcast sehr hoch, sondern an eurer Kritik an den Filmen. Aber ich habe Lust bekommen die Bücher zu lesen, obwohl ich den Ausgang durch eure Podcast schon kenne.
    Ich habe ein Probeexmplar auf meinem Kindle, das muss ich wohl mal lesen. Da sieht es ja auch keiner, dass ich ein Kinderbuch lese ;-)

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Stark! :D

    • http://www.privatsprache.de/ Privatsprache

      Danke für das Kompliment.