Ankündigung: Second Unit Live #01 – Star Trek II: Der Zorn des Khan (OV) am 18.11.2017 in Berlin

Freunde! Es geht los: Am 18.11.2017 gehen wir wieder ins Kino! Dann geht es mit David X. Noack, Star Trek: Der Zorn des Khan und einem weiteren Live-Podcast so richtig los. Und weiter. Aber lest selbst. 

Worum geht’s?

Um ein Film- und Podcast-Event der Extraklasse, in Berlins bestem Indiekino: Dem Filmrauschpalast! Zuerst wird uns Star-Trek-Experte und Militärhistoriker David X. Noack eine kleine Einführung zum Hauptfilm geben. Dabei soll es vor allem um die Spezialeffekte und historische Einordnung des Filmes gehen. Danach zeigen wir den Hauptfilm und Star-Trek-Klassiker überhaupt: Star Trek II: Der Zorn des Khan in der englischen Originalfassung. Ob wir eine 35mm-Kopie auftreiben können steht momentan leider noch nicht fest. Was aber feststeht: Danach übernehmen Christian und David das Podium und podcasten live zu dem Film und ihren Eindrücken. Dabei werdet ihr als Publikum aber auch ein Mitspracherecht haben und vehementen Einspruch einlegen können! Die Second Unit wird also endlich interaktiv.

Der Podcast soll aber nicht nur im Kino stattfinden, sondern auch live ins Netz gestreamt werden! Wer weder in Berlin noch online am Samstag Zeit haben wird, kann sich die Sendung später dann natürlich auch als regulären Podcast reinziehen. Dann gibt es aber natürlich kein gemeinsames Kinoerlebnis und keine Mitmachmöglichkeiten!

Mit dem Live-Event soll außerdem endlich ein regelmäßiges Format entstehen, ähnlich unserer 200. Ausgabe im vergangenen Oktober. Das Ziel ist also, einmal im Monat so eine Kino- und Live-Aktion zu fahren. Mehr dazu aber in den nächsten Wochen und Monaten. Am Programm für den Dezember werkeln wir nämlich auch schon und es führt uns hoffentlich in ähnlich weit entfernte Galaxien…

Die Daten in Kurzform

Was: Star Trek II: The Wrath of Khan (Director’s Cut; englische OV) + Second Unit Live Podcast

Wann: Samstag, den 18.11.2017 von 16:00 – 20:00

Wo: Filmrauschpalast, Lehrter Straße 35, Berlin Moabit (Google-Maps)

Wer:  Christian Steiner und Star-Trek-Fan David X. Noack

Tickets: Jetzt auf www.filmrausch.de

Der Online-Vorverkauf wird Anfang November drüben beim Filmrauschpalast losgehen. Haltet also eure Augen offen und folgt uns bei Twitter, damit ihr keine Infos verpasst! Ein Facebook-Event gibt es ebenfalls hier.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 00:07:04 | Größe: 3,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Andrew Lynch]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.