Second Unit Special #14 – Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Der Ring ist zerstört und auch wir beenden (vorerst) unsere Reise nach Mittelerde. Return of the King schließt die Lord-of-the-Rings-Trilogie (Amazon-Link*) und unser Special dazu ab.

[YouTube Direktlink]

Doch nicht nur die Film-Trilogie, auch unsere Sport-Saft-Trilogie wird mit dieser Episode beendet. Der Saft für nach den Sport in der Geschmacksrichtung Mango-Orange-Grapefruit.

Der Cast ist überwiegend gleich geblieben, einzig John Noble als Denethor ist (mehr oder weniger) eine Ergänzung in diesem Film.

Wir fragen uns außerdem, wie es eigentlich zu den Extended-Editionen kam. Besonders, weil der Heimkino-Markt zu der Zeit noch ein ganz anderer war als heute. Vielleicht gibt es ja Fans die mitlesen und uns in den Kommentaren einen Hinweis geben könnten. Die große Oscar-Nacht für Return of the King erwähnen wir natürlich auch noch kurz.

Nächste Woche sind wir dann auch endlich im Kino und gucken The Hobbit, zu dem wir in dieser Sendung kurz unsere Hoffnungen und Befürchtungen abschließend einordnen.

[Teaser-Bild: “red crater and mount ngauruhoe” by Risono is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge