Second Unit Special #11 – James Bond 007 – Goldeneye

Heute schließen wir unsere umfangreiche Bond-Sonderreihe ab. Pierce Brosnan ist mit seiner Verkörperung von 007 in Goldeneye (Amazon-Link*) dabei so etwas wie “unser” Bond, mit dem wir zumindest aufgewachsen sind.

[YouTube Direkttrailer]

Wir verköstigen die Diskussion natürlich auch wieder mit einem Getränk, allerdings reduzieren wir den Cocktail auf einer einzige Zutat: Den Wermut von der Marke Martini.

Wie schon erwähnt übernimmt Pierce Brosnan nach einer Pause von sechs Jahren die fünfte Inkarnation des berühmten Geheimagenten. An seiner Seite spielen Sean Bean als 006, Izabella Scorupco als Natalya Simonova, Famke Janssen als Xenia Onatopp, Judie Dench zum ersten Mal als M, Gottfried John als General Ourumov und Alan Cumming als Boris Grishenko.

Wir unterhalten uns natürlich auch wieder über die Bond-typischen Elemente, gehen aber auch kurz auf das Problem der (fehlenden?) Spannung in diesen Filmen ein, besprechen die eigentümlichen Zusammenhänge der Bond-Filme untereinander sowie die Frage, was eigentlich “unseren” Bond jeweils ausmacht, also was wir in den Filmen überhaupt suchen.

In der nächsten (regulären) Sendung besprechen wir dann endlich Skyfall (Amazon-Link*) und versuchen die Diskussion über unseren Lieblingsbond weiterzuführen.

[Teaser-Bild: “Madame Tussauds 03-03-2004” by Karen Roe is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge