Second Unit Special #10 – James Bond 007 – Lizenz zum Töten

Der vierte Bond, der vierte Podcast in unserer Special-Reihe. Mit Timothy Dalton und Licence To Kill (Amazon-Link*) geht es dieses Mal um einen ganz außergewöhnlichen Bond.

[YouTube Direkttrailer]

Außergewöhnliche Umstände verlangen außergewöhnliche Mittel. Deshalb probieren wir erneut einen Vodka-Martini, allerdings rühren wir, statt zu schütteln!

Wie bereits erwähnt, wird 007 von Timothy Dalton gespielt. Carey Lowell verkörpert das Bond-Girl und kann endlich mal selbst austeilen, Talisa Sato übernimmt die Rolle des zweiten Bond-Girls und Robert Davi ist Bonds Gegenspieler.

Die Getränke-Blasphemie des Bond-Mythos’ übertragen wir ein wenig auf die Diskussion des Filmes. Letztes Mal haben wir uns in einem ersten Versuch den Grenzen der Bond-Mythologie genähert, dieses Mal überschreiten wir sie. Wir fragen uns nämlich, ob dieser recht harte und bodenständige Bond überhaupt noch in die Reihe passt. Es scheint uns nämlich, dass mit Dalton schon ein Experiment vorgenommen wurde, das aber erst 17 Jahre später mit Daniel Craig aufgegangen ist.

Unser kleiner Geschichts-Exkurs in Sachen Bond-Filme geht mit der nächsten Sondersendung zu Ende. Wir schließen unser kleines Experiment mit Pierce Brosnan in Goldeneye (Amazon-Link*) ab, um anschließend in der nächsten regulären Sendung über Daniel Craig in Skyfall (Amazon-Link*) zu diskutieren.

[Teaser-Bild: “Bond” by William Warby is licensed under CC BY2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge