Second Unit Special #007 – James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau

Wir beginnen unser bisher größtes Vorhaben: 6 Bonds, 6 Filme, 6 Klassiker. Den Beginn macht Sean Connery als James Bond in From Russia With Love (Amazon-Link*).

[YouTube Direktlink]

Natürlich gibt es zu diesem Film nur ein Getränk, das wir ausprobieren können: den Vodka-Martini; geschüttelt, nicht gerührt! Wir haben uns beim Mixen an dieses umfangreiche FAQ gehalten.

In der Hauptrolle spielt Sean Connery 007; das Bondgirl wird von Daniela Bianchi verkörpert und die beiden Gegenspieler von Robert Shaw und Lotte Lenya.

Anstatt eines übergeordneten Themas am Ende der Sendung ziehen wir diese Diskussion bei den Bond-Filmen nach vorne. Wir versuchen in jeder Sendung auf den Bond-Darsteller und seine Eigenarten einzugehen. Wir hoffen so die Unterschiede der verschiedenen Inkarnationen des berühmten Agenten herauszufinden.

In dieser ersten Episode versuchen wir besonders unsere Bezüge zu der Reihe darzustellen und vielleicht auch persönliche Probleme und Befürchtungen transparent zu machen. Wir sind beide eher unerfahren in dieser traditionellen Film-Reihe, doch wissbegierig und freuen uns daher über Ergänzungen und Verbesserungen in den Kommentaren. Eine kleine Ergänzung kann ich direkt hier nachreichen: Der von mir erwähnte “inoffizielle” Bond war zwar auch eine Version von Casino Royale, doch der von mir erwähnte Film mit Sean Connery ist Never say Never Again aus dem Jahre 1983.

Im nächsten Special widmen wir uns logischerweise On Her Majesty’s Secret Service (Amazon-Link*) mit George Lazenby in der Hauptrolle.

[Teaser-Bild: “20080809_Hollywood_068” by Mike D is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge