Second Unit #67 – Beverly Hills Cop

Die glorreichen 80er! Die Welt war noch simpel, die Frisuren scheiße und das Action-Kino wusste noch, was es sein will. Wir widmen uns einem fast schon klassischen Vertreter dieser Zeit. Der Beverly Hills Cop (Amazon-Link*) war vermutlich der Höhepunkt in der Film-Karriere von Eddie Murphy.

In der letzten Woche haben wir euch um neue Filmvorschläge zu Animationsfilmen gebeten, heute gibt es unsere Auswahl. Wir stellen euch nun drei euerer Vorschläge zur Abstimmung bereit. Ihr habt die Wahl zwischen Ratatouille, Die letzten Glühwürmchen und Max & Mary. Klickt auch einfach rüber zur Abstimmung!

Natürlich bedanken wir uns mal wieder für eure fleißigen flattr-Spenden.

Tamino hat uns diese Woche den Sommer in Getränke-Form mitgebracht. Es gibt eine Strand-Fanta.

Beverly Hills Cop war vermutlich die größte Rolle für Eddie Murphy. Heute steht sein Hollywood-Stern eher Schatten seiner großen Tage. Martin Brest hat den Film inszeniert, während Jerry Bruckheimer als Produzent agierte. Die weiteren Rollen spielen
Judge Reinhold als Det. William ‚Billy‘ Rosewood, John Ashton als Det. Sgt. John Taggart, Lisa Eilbacher als Jeannette ‚Jenny‘ Summers, Ronny Cox als Lt. Andrew Bogomil und Jonathan Banks als Zack.

[YouTube Direktlink]

Im Laufe der Diskussion meckern wir mal wieder über heutige Action-Filme. Eigentlich wollten wir ja nur die 80er loben.

Nächste Woche schnappen wir uns den Stefan aus dem Zombiebunker, bestellen uns haufenweise Pizza und schauen Teenage Mutant Ninja Turles (Amazon-Link*) und Teenage Mutant Ninja Turtles II: The Secret of the Ooze (Amazon-Link*) im Double-Feature. Cowabunga!

[Teaser-Bild: „Beverly Hills sign“ by Neil Willsey is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge