Second Unit #323 – Die Eiskönigin (Wiederholung)

Frozen 2 (Amazon-Link*) steht in den Startlöchern, beste Gelegenheit also, um nochmal den ersten Frozen aka Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Amazon-Link*) aus dem Archiv zu holen. Die Wiederholung mit dem Serienjunkie Anne-Katrin Kiewitt aus dem Juni 2017.

Diese Podcast ist eine Wiederholung vom 15.06.2017.

Der Grund für unsere ausführliche Auseinandersetzung mit dem Film und den Disney-Prinzessinnen sind übrigens die Cinematic Smash Bros. Drüben beim Henning haben Anne und ich nämlich schon ein wenig über den Film diskutiert, ohne über den Film zu diskutieren. Das war im Kontext von der Episode 5 und weiblichen Rollenvorbildern. Dürft ihr gerne reinhören!

[YouTube Direktlink]

Der Film stammt aus den Köpfen und Federn von Chris Buck und Jennifer Lee. In den Hauptrollen sprechen außerdem Kristen Bell als Anna, Idina Menzel als Elsa, Jonathan Groff als Kristoff und Josh Gad als Olaf.

Wir diskutieren uns durch eine Vielzahl an Themen. Zu Beginn geht es um Disney Animations und die Disney-Formel, später aber auch um die Motive des Filmes, warum es sich hier auch um eine Coming Out/Of Age Geschichte handelt und was das alles mit Disney-Prinzessinnen zu tun hat!

In der nächsten Ausgabe geht es gleich weiter mit wichtigen Frauen! Dann schnappe ich mir nämlich Michi von der CineCouch, klemme mir Patrick Suite unter die Arme und wir sprechen über Wonder Woman (Amazon-Link*).


avatar
Christian Steiner
avatar
Anne-Katrin Kiewitt

[Teaser-Bild: „Funko Pop Frozen Toys“ by Amy is licensed under CC BY 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung | Shop]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge