Second Unit #317 – Downton Abbey

Der König kommt! Zum Glück hilft uns Anne, mit der wir schon drüben über alle sechs Staffeln von Downton Abbey (Amazon-Link*) gepodcastet haben. Beste Voraussetzung, um nun über Downton Abbey (Amazon-Link*) in der Kinoversion zu reden.

[YouTube Direkttrailer]

Regie führte Michael Engler nach dem Drehbuch von Julian Fellowes. Der komplette Downton-Abbey-Cast ist hier natürlich auch dabei. Daneben spielen Tuppence Middleton als Lucy Smith, Kate Phillips als Princess Mary, Imelda Staunton als Maud Bagshaw, Max Brown als Richard Ellis, Geraldine James als Queen Mary und Simon Jones als King George V in weiteren Rollen.

Wir arbeiten uns vor allem durch die Figuren, oben und unten. Dabei geht es auch im die neuen Figuren, die hier im Film hinzukommen. Mit dem Film und dem Podcast schließen wir dann auch das Kapitel Downton Abbey ab, nachdem wir die komplette Serie bereits in Annes Podcast besprochen haben. Das Ende des Filmes lässt uns dann auch ein bisschen spekulieren, ob es irgendwie weitergehen könnte.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

Nächste Woche geht es in den wohlverdienten Urlaub. Hier geht es dann aber trotzdem mit einem Podcast weiter. Die lieben Brainflicks übernehmen dann an dieser Stelle eine Ausgabe für euch. Es geht um Whiplash (Amazon-Link*) und um die Frage, ob der Film kritisiert oder glorifiziert. Die Woche danach übernimmt wieder die Superhero Unit. Dort geht es dann mit Iron Man (Amazon-Link*) und dem MCU los.


avatar Christian Steiner Für bessere Podcasts! Icon Paypal.me Icon Second Unit Wunschzettel Icon
avatar Anne-Katrin Pache-Wilke

[Teaser-Bild: “Highclere Castle – july 2012” by Sebastiaan Sijpkes is licensed under CC BY 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung | Shop]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge