Second Unit #310 – Singin’ in the Rain

In dieser Ausgabe wird mal wieder gesungen und getanzt! Mit Maria aka Die Filmguckerin geht es dieses Mal mit Singin’ In The Rain (Amazon-Link*) um einen absoluten Musical-Klassiker.

[YouTube Direkttrailer]

Regie führten Stanley Donen und Gene Kelly, der auch als Don Lockwood die Hauptrolle spielt. Daneben sind Donald O’Connor als Cosmo Brown, Debbie Reynolds als Kathy Selden und Jean Hagen als Lina Lamont dabei.

Wir arbeiten uns recht nah an der Filmhandlung durch die Diskussion. Dabei greifen wir natürlich die wunderbaren Musical-Nummern heraus, kritisieren den Film aber auch für das mehr als überholte Frauenbild. Besonders bemerkenswert ist aber, dass sich der Film an Hollywood als Filmfabrik abarbeitet, dabei nostalgisch für eine uns völlig fremde Zeit ist und immer wieder mit einem Augenzwinkern macht, was er erzählt.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

In der nächsten Ausgabe tauschen wir die Steppschuhe gegen den Warpantrieb. Dann beamen wir uns mit David X. Noack erneut in die Welt von Star Trek. Mit Star Trek: der Aufstand (Amazon-Link*) reisen wir weiter durch die Filmreihe.


avatar Christian Steiner Für bessere Podcasts! Icon Paypal.me Icon Second Unit Wunschzettel Icon
avatar Maria

[Teaser-Bild: “Singing in the Rain” by Chad Sparkes is licensed under CC BY 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge