Second Unit #306 – Keinohrhasen (feat. kunst & horst)

Til Schweiger, Liebeskömodie und dann auch noch aus Berlin. Da kommen für viele gleich mehrere rote Tücher zusammen. Nicht für uns. Zusammen mit Daniela von kunst & horst geht es in dieser Ausgabe um all diese Dinge, wenn wir Keinohrhasen (Amazon-Link*) besprechen.

[YouTube Direkttrailer]

Der Film steht und fällt natürlich mit Til Schweiger. Als Regisseur, Co-Autor und Hauptdarsteller in einer Person. Das Buch hat er zusammen mit Anika Decker geschrieben. Der eigentliche Star des Films ist aber Nora Tschirner als Anna. Daneben spielen Matthias Schweighöfer als Moritz, Alwara Höfels als Miriam, Jürgen Vogel als Jürgen Vogel, Rick Kavanian als Chefredakteur, Armin Rohde als Bello, Christian Tramitz als Typ, Barbara Rudnik als Lill, Sonsee Neu als Richterin und Fahri Yardim als Mucki.

Wir diskutieren uns natürlich intensiv durch den Film. Dabei gibt es auch einiges zu loben: die Musik, die Ausstattung, die Besetzung, der Charme der Kinder und Nora Tschirner und Alwara Höfels zum Beispiel. Wir kritisieren aber auch einiges. Vieles. Auch und vor allem Til Schweiger. Im Zuge dessen erwähnen wir auch diesen Artikel aus der SZ über Männer, die deren Partnerinnen ab einem bestimmten Alter ausgetauscht werden. Und über diesen Artikel über Filmmänner, deren Filmpartnerinnen ab einem bestimmten Alter ausgetauscht werden.

In der nächsten Woche übernimmt dann aber wirklich die Superhero Unit. Danach geht es hier mit Tamino und der Kurzfilmsammlung The Animatrix (Amazon-Link*) weiter.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

[Teaser-Bild: “Tschirner_Nora-Schauspielerin-2968” by Franz Johann Morgenbesser is licensed under CC BY-SA 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge