Second Unit #304 – Star Trek: Der erste Kontakt

Wir sind zurück in der zukünftigen Vergangenheit! Mit David X. Noack und Tamino geht es mal wieder ein Stück weiter durch unsere Star-Trek-Reihe. Es geht um Star Trek: Der erste Kontakt (Amazon-Link*).

[YouTube Direkttrailer]

Zum ersten Mal haben wir ausschließlich die TNG-Crew als Protagonisten und Protagonistinnen in der Reihe. Und erneut übernimmt ein Veteran den Platz auf dem Regiestuhl. Dieses Mal aber mit Jonathan Frakes ebenfalls ein TNG-Veteran. Daneben spielen Patrick Stewart als Picard, besagter Jonathan Frakes als Riker, Brent Spiner als Data, LeVar Burton als Geordi, Michael Dorn als Worf, Gates McFadden als Beverly, Marina Sirtis als Troi, Alfre Woodard als Lily, James Cromwell als Zefram Cochran und Alice Krige als Borg Queen.

Wir diskutieren uns durch die Story, die Inszenierung und ganz besonders ausführlich über Picard als Action-Helden statt Philosophen-König.

Nächste Woche gibt es mal wieder eine kleine Premiere. Dann Begrüßen wir Yugen Yah vom Indiefilmtalk zum ersten Mal als Gast in diesem Podcast. Dabei soll es um Robin Hood [2018] (Amazon-Link*) gehen. Wir wollen dabei besonders über das zeitgenössische Blockbuster-Kino sprechen.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

[Teaser-Bild: “The Phoenix” by Kreg Steppe is licensed under CC BY-SA 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge