Second Unit #266 – Die Fabelhafte Welt der Amelie

Heute stehen zauberhafte Märchenstunden im Programm! Nicht nur weil Miriam mal wieder zu Gast, sondern auch, weil sie uns Die Fabelhafte Welt der Amélie (Amazon-Link*) mitgebracht hat! 

[YouTube Direktlink]

Regie und Geschichte stammen von Jean-Pierre Jeunet, die Musik hingegen von Yann Tiersen. Die zauberhafte Hauptrolle spielt Audrey Tautou als Amélie Poulain. Mathieu Kassovitz lässt sich als Nino Quincampoix von ihr erobern.

Wir diskutieren ausführlich über die Protagonistin, ihre zauberhafte Märchenwelt und warum das alles für Miriam in ihrer Jugendzeit so wichtig war. Miriam hat übrigens auch noch zwei Voträge gehalten. Einmal auf der diesjährigen re:publica zum Thema E-Bracelets and the Digitization of the Pilgrimage to Mecca und auf dem letzten CCC, von dem es aber anscheinend keine Aufzeichnung online gibt. der hier online zu finden ist!

Nächste Woche liefern wir noch eine weitere Ausgabe zu Solo: A Star Wars Story (Amazon-Link*) nach. Dann geht es mit Tamino und ausführlichen Spoilern weiter.

 

[Download | Länge: 01:53:55 | Größe: 54,8 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: “Le 2 Moulins” by Fabrizio Sciami is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge