Second Unit #204 – Findet Dorie

Wir tauchen ab! In animierte Unterwasserwelten, in das Pixaruniversum und in Fortsetzungsdebatten! Mit Hardy Zaubitzer geht es in dieser Ausgabe um Findet Dorie (Amazon-Link*). 

Hardy war auch schon in unserer Ausgabe zum neuesten Captain America aka Avengers 2.5 in der Sendung. In geschriebener Form findet ihr ihn als einen der Köpfe auf lethalcritics.de.

[YouTube Direktlink]

Regie hat auch hier wieder Andrew Stanton geführt, dieses Mal aber mit der Hilfe von Angus MacLane. Das Drehbuch stammt ebenfalls von Stanton, in Zusammenarbeit mit Victoria Strouse. In der deutschen Fassung kehren auch wieder die bekannten (und guten!) deutschen Synchronstimmen von Anke Engelke als Dorie und Christian Tramitz als Marlin zurück.

Unsere Gespräch spoilert natürlich ausführlich den Film! Wir diskutieren den süßen Vorfilm, die Möglichkeiten des Animationsfilms, die Story und warum wir nicht komplett mit Dorie als Hauptfigur zufrieden sind.

In der Diskussion erwähne ich übrigens das Buch Creativity, Inc.: Overcoming the Unseen Forces That Stand in the Way of True Inspiration (Amazon-Link*) vom Pixar-Chef Ed Catmull, das ich selbst schon gelesen habe und eine klare Empfehlung für alle Pixar-Fans ist!

Nächste Woche geht es hier wieder mit Tamino weiter. Dann besprechen wir mit Men in Black (Amazon-Link*) einen absoluten Lieblingsfilm aus meiner Kindheit. Dabei wird es eben auch um das Thema Kindheit im Kino gehen. Freut euch drauf!

[Teaser-Bild: „Dory“ by Derek Hatfield is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge