Second Unit #288 – Holiday Special 2018 (feat. Enough Talk!)

Die dritte Runde im großen Enough Talk! v Second Unit Jahresrückblick ist da! Nach unseren ausführlichen Top- und Flop-Listen machen wir hier mit einer großen Preisverleihung weiter. Wir vergeben das diamantene Kinoticket für die besten Errungenschaften im Filmjahr 2018! Schnallt euch an, lehnt euch zurück und seid dabei. 

Erneut geht es traditionell zu! Und erneut besagt die Tradition: alles anders! In diesem Fall haben wir uns nämlich selbst Kategorien ausgedacht, in denen wir Filme des Jahres 2018 auszeichnen wollen. Wie Jen so schön im Podcast sagte: Nach dem Jahresrückblick ist vor der Awards-Season. So here we go!

Timecodes der Sendung
00:00:00 Begrüßung
00:07:28 Bester Film, des Jahres 2018 den wir gern gesehen hätten, aber nicht gesehen haben
00:18:40 Bester Film aus 2017, den wir 2018 nachgeholt haben
00:32:59 Bester Film aus irgendwann, den wir 2018 nachgeholt haben
00:43:47 Größte Überraschung
01:04:03 Geheimtipp des Jahres
01:21:39 Interessantester Rewatch
01:35:45 Meistes verschenktes Potential
01:52:47 Bester Moment
02:01:44 Bestes Kinoerlebnis
02:14:02 Bester Soundtrack
02:24:02 Bester filmischer Denkanstoß
02:39:06 Bestes Schauspiel
02:54:17 Dümmster Filmtitel
02:59:19 Schönster Filmtitel
03:04:18 “What the fuck am I watching right now?!” des Jahres
03:27:16 Please, Stop!
03:37:25 Bester Deutscher Film
03:52:46 Bester Film mit “Game” im Namen & Bester Film mit “Night” im Namen
03:59:22 Bester Film mit Datum oder Zeit im Namen
04:01:15 Bester Film mit einem Namen im Namen
04:06:02 Bester Film mit einem Ort im Namen
04:15:24 Bester Film, über den Arne die Nase rümpft, weil er zu mainstreamig ist
04:16:44 Bester Film, den Christian nicht geguckt hat, weil keine Superhelden dabei waren
04:17:54 Bester Film, den Jens nicht geschaut hat, weil er nicht in dem Kino lief wo er arbeitet
04:20:31 Persönliche Entdeckung des Jahres & Verabschiedung

So Freunde, das war doch mal ein großes Podcast-Fest über die vergangenen Tage und vor allem über die vergangenen zwölf Monate! An dieser Stelle sagt vor allem Christian ein großes, herzliches und gerührtes “Danke” für eure tatkräftige Unterstützung da draußen! Das Jahr 2018 bestand aus fast wöchentlich komplett neuen Gästen, Themen, verschwurbelten neuen Leidenschaften und alten Lieblingsfilmen. Und ihr wart fleißig dabei! Habt kommentiert, habt uns Feedback auf Twitter dagelassen, habt uns auf Patreon und Steady tatkräftig unterstützt und mit tollen Filmpaketen per Post versorgt. Deshalb hebt die gesamte Second-Unit-Familie an dieser Stelle das Glas und prostet auf euch, auf uns und auf die kommenden zwölf Monate!

Prost, Freunde!

PS: Denkt dran, dass ihr euch auch gerne im neuen Jahr selbst in die Sendung einladen dürft! Schreibt uns einfach einen Kommentar hier, eine Mail oder auf allen anderen Kanälen und erzählt uns, warum ihr gern mal dabei wärt!

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

[Download | Länge: 04:37:54 | Größe: 133,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: “Fireworks” by Steven Lilley is licensed under CC BY-SA 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge