Second Unit #246 – Life (#Horrorctober)

Es wird gruselig! Der #Horrorctober ist da, der Niels ist zu Besuch in Berlin und wir reden über den schaurigen Science-Fiction-Alien-Horror-Streifen Life (Amazon-Link*). 

[YouTube Direktlink]

Regie führte Daniel Espinosa, der einen beschaulichen Cast vereint: Hiroyuki Sanada als Sho Murakami, Ryan Reynolds als Rory Adams, Rebecca Ferguson als Miranda North, Jake Gyllenhaal als David Jordan, Olga Dykhovichnaya als Ekaterina Golovkina und Ariyon Bakare als Hugh Derry.

Wir sind ein bisschen ratlos mit dem Film. Eigentlich verspricht er ja viel: ein schönes Setting, ein guter Cast, eine spannende Prämisse. Leider löst er zu wenig davon ein. Und bleibt insgesamt recht…leblos. Zum Schluss reden wir auch über Niels’ #Horrorctober-Liste, die ihr drüben bei Letterboxd verfolgen könnt.

Nächste Woche wird es erstmal ganz schon Superheldenlastig. Hier wird es mit einer kleinen Mini Unit zu Thor: Tag der Entscheidung (Amazon-Link*) weitergehen, drüber übernimmt parallel die Superhero Unit zu X-Men (Amazon-Link*). Hier geht es dann Anfang November mit dem Star Trek: The Motion Picture (Amazon-Link*) weiter. Der Start in unsere große Star-Trek-Reihe und die Grundlage für unsere nächste Live-Show!

[Teaser-Bild: “ISS” by Daniel Lombraña González is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge