Second Unit #230 – Confusion – Sommer der Ausgeflippten

Der Sommer ist da! Da draußen, im Kino und für uns auch in diesem Podcast. Mit Hardy und dem Sommerferienfilm Confusion – Sommer der Ausgeflippten aka Dazed and Confused (Amazon-Link*). 

[YouTube Direktlink]

Der Film stammt aus der Feder und der Regie von Richard Linklater. Hardy ist großer Fan und wir besprechen natürlich auch warum. In den (vielen) Hauptrollen spielen unter anderem Jason London als Pink, Joey Lauren Adams als Simone, Milla Jovovich als Michelle, Ben Affleck als O’Bannion, Wiley Wiggins als Mitch und der glorreiche Matthew McConaughey als Wooderson.

Wir sprechen über die Figuren, über Linklaters eher plotloses Filmemachen, über Nostalgie für Zeiten und Orte, die wir selbst gar nicht kennen und natürlich auch über: Schule.

Hardy findet ihr auf Twitter, bei lethalcritics.de und in den Berliner Kinomagazinen Yorcker und Indiekino.

In der nächsten Woche reisen wir mal wieder nach Hogwarts. Dann schnappe ich mir Daniel und Tamino und wir besprechen Harry Potter und der Halbblutprinz (Amazon-Link*).

[Teaser-Bild: “Austin Texas” by Jeremy Keith is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge