Second Unit #10 – Der City Hai

Diese Woche haben wir eine Action-Perle aus den 80ern auf dem Schirm. Und erfinden dabei gleich ein ganz neues Genre: den Schwarzenegger!

[YouTube Direktlink]

Passend zum Mister Universe gibt es diese Woche einen Power-Energy-Fitness-Eiweiß-Drink. Damit wir auch mal groß und stark werden.

Zunächst möchten wir uns aber für den Flattr-Klick von letzter Woche bedanken: Danke! Und als Ergänzung zu Zodiac: Ja, der Film basiert tatsächlich auf einem Buch. Das haben wir doch gerochen!

Wir spoilern diese Woche wieder in gewohnter Weise. Ihr seid also gewarnt. Der deutsche Titel dieses Schwarzenggers ist übrigens Der City Hai. Die besten Zitate seiner Filmlaufbahn seien an dieser Stelle verlinkt. Bessere zehn Minuten findet ihr auf YouTube nicht! Da kommt selbst Rainier Wolfcastle aus den Simpsons nicht heran.

Wir erwähnen im Laufe der Sendung noch weitere Klassiker mit Arnold: Red Heat, Last Action Hero und Hercules in New York. In letzterem besticht er besonders mit seinen schauspielerischen Leistungen. Vielleicht hab ich vorher gelogen, es gibt doch bessere zehn Minuten auf YouTube! Bill und Ted’s Excellent Adventure wird ebenfalls erwähnt und ist hoffentlich allen bekannt. Möglicherweise unbekannt könnte hingegen das Remake zu Total Recall sein, auf das wir ehrlich gespannt sind.

Nächste Woche gibt es (garantiert!) mit John Carter (Amazon-Link*) einen recht neuen Science-Fiction-Film aus diesem Frühjahr. Ich freue mich sehr drauf, Tamino ist etwas unentschlossen.

 

[Teaser-Bild: “California Economy” by Mark Rain is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge