Tamino ist zurück! In dieser Ausgabe sprechen wir über Tarantinos neuesten Genie-Streich. The Hateful Eight (Amazon-Link*) überzeugt, aber nicht uneingeschränkt.
Zu Beginn der Sendung erinnern wir an den Kumpel und Kollegen Patrick Suite, dessen Crowdfunding-Kampagne für seinen Zeitreise-Kurzfilm noch immer läuft. Drüben bei Indiegogo könnte ihr seine Pläne unterstützen! In der Sendung zu Reservoir Dogs erklärt er seine Pläne genauer.
Wer Gefallen an unserer Diskussion hier findet, darf sehr gerne bei den Filmpodcast-Freunden des Hauses weiter hören! Das Bahnhofskino ist dem Film positiv gestimmt, sieht aber auch einige Probleme. Dennis vom Lichtspielcast ist begeistert, während die CineCouch noch ihre Kräfte sammelt und in der nächsten Woche mit einer Episode zu The Hateful Eight auffährt. Wir sind zwar nach dieser Sendung durch mit dem Film, das Thema aber noch lange nicht!
Oh, und natürlich spoilern wir den Film hier!
Der Film aggressiv als „Der achte Film von Quentin Tarantino“ vermarktet. Eigentlich gibt es keine echten Haupt- sondern jede Menge Nebenrollen: Samuel L. Jackson als Major Marquis Warren, Kurt Russell als John Ruth und Jennifer Jason Leigh als Daisy Domergue sind dabei die wichtigsten Namen. Walton Goggins als Sheriff Chris Mannix, Demián Bichir als Bob, Tim Roth als Oswaldo Mobray, Michael Madsen als Joe Gage, Bruce Dern als General Sandy Smithers, James Parks als O.B Jackson, Channing Tatum als Jody und Zoë Bell als Six-Horse Judy runden den großartigen Cast ab!
Im Laufe der Diskussion erwähne ich dieses großartige Interview mit Christopher Nolan und Quentin Tarantino. Tamino liefert uns ein Update zu seiner Tarantino-Rangliste. Wir diskutieren Tarantinos Drehbuch, die spannenden Dialoge und abgedrehten Charaktere. Der Aufbau ist dabei stärker als die endgültige Auflösung. Durch die Roadshow landen wir am Ende der Sendung in einer längen Diskussion über den Status Quo des Kinos als kultureller Raum.
[Teaser-Bild: „The Hateful Eight“ by Pasco Olivier is licensed under CC BY 2.0]
*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.