Second Unit #49 (High Tension [dt.])

So viele Premieren diese Woche: Wir schauen mit der deutschen Version von High Tension (Amazon-Link*) endlich mal einen französischen Film, und dann auch noch einen Vertreter aus dem Horror-Genre. Außerdem begrüßen wir Stefan aka Lobster_Johnson aka Zombiebunker in der Runde.

[YouTube Direktlink]

Doch zunächst gibt es wieder ein Update zum nächsten Hörervorschlag. Wir haben wieder drei Kandidaten aus euren Vorschlägen ausgewählt, über die ihr abstimmen dürft. No Country for Old Men (YouTube-Link), Casablanca (YouTube-Link) und The Hurt Locker (YouTube-Link) stehen zur Wahl. Hier drüben könnt ihr abstimmen! Macht es!

Das Getränk stammt diese Woche auch aus französischen Landen. Kein Wein, sondern Mandarinen-Limonade.

Wir halten uns nicht lange mit der Besetzung des Filmes auf, außer dem Regisseur Alexandre Aja und der Hauptdarstellerin Cécile De France ist uns niemand aus dem Film bekannt. Außerdem spoilern wir einen wichtigen Twist, aber ohne eigenen Spoiler-freien Part. Seid also gewarnt.

Natürlich diskutieren wir auch über das Horror- bzw. Slasher-Genre. Dabei streifen wir auch Horror-Videospiele, typische Genre-Klischees und fragen Stefan als Genre-Kenner einige Löcher in den Bauch.

Nächste Woche gibt es Kult-Film, modernen Klassiker und Geheimtipp in einem. Wir widmen uns dann endlich Fight Club (Amazon-Link*).

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 01:30:36 | Größe: 41,6 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by seriousbri]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • Riccho

    Einen sehr überraschenden Twist habe ich in dem Film “Die üblichen Verdächtigen” gesehen.

    • SecondUnitTamino

      Der kam für mich auch überraschend. Ich finde den Film allerdings trotzdem nicht soo toll, weil er meiner Meinung nach außer dem besagten Twist nicht allzu viel zu bieten hat.

  • Heisenberg

    High Tension, Fight Club, hört sich ganz nach einem “Gourmet”-Monat an ;-)

    Ich bin kein sonderlich großer Horrorfilm, aber gerade solche Filme wie High Tension tun es mir dann doch an.
    In einer Reihe stehen da für mich Filme wie Cube (1997), der erwähnte SAW und Scream, sowie The Descent (2005), die alle über den Slasher-Normalfall hinaus gehen.

    Sehr sehenswert in diesem Zusammenhang ist auch der recht aktuelle Cabin in the Woods! Ich habe mir den Film gerade angesehen und kann den Film nur empfehlen.

    • SecondUnitTamino

      Du kennst auch echt alle Filme, was? :-) “Cabin in the Woods” schauen wir vielleicht auch noch irgendwann mal. “Cube” fand ich auch ganz cool, allerdings war mir der optisch ein wenig zu minimalistisch. “Fight Club” steht vermutlich seit Beginn unseres Podcasts auf der Watchlist und muss endlich mal aufgearbeitet werden. Ich habe den auch schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Früher war er einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich hoffe, er ist inzwischen für mich nicht schwächer geworden.

  • Hango

    Wann endet die Abstimmung?

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Am 18.03. um 23:59.

  • Pingback: Second Unit #53 (Birthday Special) | Second Unit

  • Pingback: Run, Fatboy, Run (232) | Tonight is gonna be a large one.