Second Unit #12 – Battlefield Earth – Kampf um die Erde

Diese Woche haben wir alle Warnungen ignoriert und uns mit Battlefield Earth (Amazon-Link*) einen der schlimmsten Filme aller Zeiten angetan. Natürlich alles im Sinne des Publikums, so könnt ihr euch dieses Schundwerk zumindest sparen. Außerdem haben wir endlich bessere Mikrofone! Ebenfalls im Sinne des Publikums.

[YouTube Direktlink]

Passend zu diesem Machwerk probieren wir ein billiges Dosenbier. Hinter dem Turmbräu Premium Pils verbirgt sich zwar ein prima Preis, das Ergebnis ist aber genauso ungenießbar wie der Film.

(Eigentlich würde ich es ja gerne verlinken, aber das Bier scheint es im Netz nicht zu geben. Verständlich.)

Battlefield Earth hat uns zunächst durch seine vielfachen Auszeichnungen angelockt und die überragenden Kritiken haben uns dann endgültig überzeugt.

Wir erwähnen im Laufe der Diskussion so einige Filme: Phone Booth, Saving Private Ryan, 25th Hour, The Green Mile, und Pulp Fiction. Außerdem haben wir uns ein Trinkspiel überlegt, um diesen Film irgendwie durchstehen zu können. Dieses kleine Video zeigt recht deutlich, warum wir drauf kamen.

Da dieser Film eindeutig der schlechteste in unserer bisherigen Podcast-Laufbahn ist, versuchen wir irgendwie die Lowlights insgesamt einzuordnen. Dazu verweisen wir auf die Folgen zu Iron Sky und John Carter, vergleichen dieses Machwerk aber auch mit Gurken wie Transformers, Southland Tales und Jack & Jill. Tamino reiht auch Melancholia zu diesen Filmen ein, doch den kenne ich noch nicht und bezweifle ein wenig, dass er wirklich so schlecht ist.

Nächste Woche gibt es eine ganze Themen-Woche! Zum Start von The Amazing Spider-Man (Amazon-Link*) am Donnerstag haben wir uns die Spider-Man-Trilogie von Sam Raimi reingezogen und zu jedem Film einen eigenen Podcast aufgezeichnet. Somit gibt es von Montag bis Mittwoch täglich einen Teil unserer Podcast-Trilogie, die dann am Donnerstag mit einer Sendung zu dem Reboot abgerundet wird. Macht euch also auf insgesamt rund 4,5 Stunden unserer Meinungen gefasst!

 

[Teaser-Bild: „Battlefield_EARTH_ads“ by rdoroshenko is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge