Second Unit Special #20 – DOK Leipzig 2014

In der letzten Woche tauschte Christian den Tamino und die Getränke gegen zu wenig Schlaf und jede Menge Dokus. Wie auch im letzten Jahr lud die DOK Leipzig ein und er war dabei. Hier gibt es seine Impressionen und ein dreifaches Gastspiel. 

Diese Sendung gestaltet sich ein wenig anders als bisherige Specials. Es gibt drei verschiedene Gäste in drei verschiedenen Segmenten, die an drei verschiedenen Tagen entstanden.

Im ersten Teil plaudere ich mit Christian von der Wiederaufführung über seine Eindrücke vom Festival. Einen weiteren Podcast zur zwei Filmen von Jon Bang Carlsen und seinen Doku-Spiel-Filmen gibt es außerdem drüben bei der Wiederaufführung zu hören.

Der zweite Abschnitt entstand zusammen mit Martin von SciFiFilme.net, den wir bereits aus dem Special zum Hamburger Japan-Filmfest kennen. Martin war zum ersten Mal auf dem Leipziger Festival.

Zu guter Letzt gibt es Impressionen von Dirk, der auch schon im letzten Jahr dabei war. In diesem Jahr hat er es auch zum Festival geschafft und berichtet vor allem als Ansässiger von seinen Eindrücken zum Festival-Betrieb.

[Teaser-Bild: cc by Christian Steiner]

Ähnliche Beiträge