Second Unit Special #08 – James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Ein neuer Bond, eine neue Ausgabe in unserem Special. Dieses Mal widmen wir uns dem ersten und einzigen Auftritt von George Lazenby als 007 in On Her Majesty’s Secret Service (Amazon-Link*). 

[YouTube Direktlink]

Und natürlich versuchen wir uns auch wieder an einem Martini-Rezept. Der Appletini hat zwar keinen direkten Bezug zu Bond, ist dafür aber in anderen Kreisen ein kleines Kult-Getränk.

In den Hauptrollen spielen George Lazenby als James Bond, Telly Savalas als Bösewicht Blofeld und Diana Rigg als das Bondgirl Tracy.

Natürlich widmen wir uns zu Beginn dem ersten Wechsel der Bond-Darsteller und welche Eigenschaften Lazenby als 007 auszeichnen. Im Mittelpunkt steht dabei besonders der Mythos rund um James Bond und die historische Perspektive auf die Filme. Tamino hat nämlich besonders große Probleme die Stärken der Filme aus der Sicht ihrer Entstehungszeit zu erkennen.

Nächstes Mal begutachten wir mit Octopussy (Amazon-Link*) Roger Moores Portrait des britischen Agenten.

[Teaser-Bild: “Minimalist poster” by Tom Woodward is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge