Second Unit #313 – Forrest Gump

Wir reisen mal wieder in die Vergangenheit. Einmal 25 Jahre zurück, um mit Fabian und Forrest Gump (Amazon-Link*) kreuz und quer durch die amerikanische Geschichte und Popkultur zu reisen.

[YouTube Direktlink]

Die Regie kommt von Robert Zemeckis. Der Film basiert auf dem Roman von Winston Groom, das Drehbuch kommt von Eric Roth. In der titelgebenden Hauptrolle erspielt sich Tom Hanks als Forrest Gump seinen zweiten Oscar. Daneben sind Sally Field als Mrs. Gump, Robin Wright als Jenny Curran, Mykelti Williamson als Bubba Blue, Gary Sinise als Lieutenant Dan Taylor und Haley Joel Osment als Forrest Junior dabei.

Christian hat so eine Probleme mit dem Film. Besonders inhaltlich und mit den Nebenfiguren, die zu jeder Zeit nur Nebenfiguren bleiben und selbst keine eigenen Akteure ihrer Erzählungen sind. Fabian hält gegen und arbeitet vor allem die Inszenierung heraus. Bei Tom Hanks und seinem Schauspiel werden sich beide aber schnell einig. Deshalb gibt es zum Schluss auch noch einige Gedanken zum Filmstar Tom Hanks.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

In der nächsten Ausgabe gehen wir mal wieder ins Kino. Dann widmen wir uns Tarantinos Once Upon A Time in Hollywood (Amazaon-Link*). Tamino wird dabei sein und Christian hat jetzt schon einen Haufen Fragen.


avatar Christian Steiner Für bessere Podcasts! Icon Paypal.me Icon Second Unit Wunschzettel Icon
avatar Fabian Ju

[Teaser-Bild: “Forrest Gump ( 1994 )” by Prayitno / Thank you for (12 millions +) view is licensed under CC BY 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge