Second Unit #299 – Crazy, Stupid, Love.

Endlich! Mit Christiane von den Brainflicks haben wir endlich Crazy, Stupid, Love. (Amazon-Link*) nachgeholt. Aber hält der Film auch im Jahr 2019 noch einer kritischen Betrachtung stand?

[YouTube Direkttrailer]

Die Regisseure des Filmes sind Glenn Ficarra und John Requa. das Drehbuch stammt von Dan Fogelman. Das Trio hat später auch die wunderbare Serie This Is Us gemacht. Der Ensemble-Cast ist ebenfalls ganz wunderbar. Steve Carell als Cal, Ryan Gosling als Jacob, Julianne Moore als Emily, Emma Stone als Hannah, Analeigh Tipton als Jessica, Jonah Bobo als Robbie, Marisa Tomei als Kate und Kevin Bacon als David Lindhagen sind allesamt perfekt.

Wir besprechen vor allem die Frage, wie der Film mit Goslings Figur umgeht und ob wir mit der Darstellung von Pick-Up-Artist klarkommen. Darüber hinaus nehmen wir die drei verschiedenen Liebesgeschichten und ihre Verstrickungen auseinander. Zum Schluss stochern wir noch ein wenig in der Definition von Liebesfilmen, Romantischen Komödien und was das alles unterscheidet.

In der nächsten Woche übernimmt an dieser Stelle ein kleines Cross-Posting. Drüben bei Klassiker-Faible startet mit Kostüm-Faible nämlich das erste Spin-Off. Und wir sind mit dabei. Anne wird sich dann nämlich mit Christian zusammenfinden und die erste Staffel von Downton Abbey (Amazon-Link*) besprechen. Jeden Monat gibt es eine Staffelzusammenfassung, bis dann im September hier in der Second Unit der gleichnamige Film zum Kinostart besprochen wird. Die erste Staffel gibt es daher als Vorgeschmack auch in unserem Feed. Den Rest dann ausschließlich bei Klassiker-Faible im Feed. Also rüber da und fleißig abonnieren!

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

[Teaser-Bild: “Emma Stone” by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge