Second Unit #298 – Star Trek: Treffen der Generationen

Weiter geht es durch die unendlichen Weiten der Star-Trek-Filmreihe! An dieser Stelle erneut mit David X. Noack und zum ersten Mal mit Cedric Schmidt. Zu dritt arbeiten wir uns durch Star Trek: Treffen der Generationen (Amazon-Link*).

[YouTube Direkttrailer]

Regie führte David Carson. Die neue Generation besteht aus Patrick Stewart als Picard, Jonathan Frakes als Riker, Brent Spiner als Data, LeVar Burton als Geordi, Michael Dorn als Worf, Gates McFadden als Beverly, Marina Sirtis als Troi und Whoopi Goldberg als Guinan. Malcolm McDowell spielt als Soran den Bösewichten.

Wir arbeiten uns vor allem durch die alte und neue Generation und warum der Film überhaupt diesen Übergang versucht. Dabei geht es vor allem um die dürftigen Charakterzeichnungen der neuen Crewmitglieder. Zum Schluss ordnen wir den Film auch in die gesamte Star-Trek-Reihe sowie in das moderne Blockbusterkino. David erwähnt in der Diskussion zum einen die nur in der Serie gezeigte Enterprise 1701-C sowie den Podcast Mission Log zu diesem Film.

In der nächsten Ausgabe holen wir dann endlich Crazy, Stupid, Love. (Amazon-Link*) nach. Dann wird Christiane vom Brainflicks Podcast dabei sein.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

[Teaser-Bild: “Picard to Enterprise…..” by Pete Markham is licensed under CC BY-SA 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge