Second Unit #294 — The Favourite (#OscarsUnit)

Wir sind immer noch im Oscar-Fieber und in dieser Ausgabe so richtig! Mit der Filmguckerin besprechen wir heute mit The Favourite (Amazon-Link*) den vielleicht größten Oscar-Favouriten ausführlich und tiefgründig. 

[YouTube Direkttrailer]

Regie führte Yorgos Lanthimos nach einem Drehbuch von Deborah Davis und Tony McNamara. Die Hauptrollen sind mit Olivia Colman als Queen Anne, Rachel Weisz als Lady Sarah und Emma Stone als Abigail grandios besetzt und gespielt. Die Nebenrollen teilen sich James Smith als Godolphin, Nicholas Hoult als Harley und Joe Alwyn als Masham.

Wir diskutieren uns vor allem durch die Figuren, ihre Darstellung und Beziehungen. Dabei geht es erfreulicherweise mal nicht um Männer. Und wenn, dann in einem ganz anderem Licht. Außerdem grübeln wir über die Inszenierung und vor allem über das Ende.

In der nächsten Ausgabe machen wir indirekt mit den Oscars weiter. Dann holt Christian endlich mal Schindlers Liste (Amazon-Link*) nach und Tamino hilft ihm tatkräftig dabei.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

[Teaser-Bild: “0022-In_Conversation_Rachel Weisz-Neil_Grabowsky-NEG_4103” by Neil Grabowsky / Montclair Film is licensed under CC BY 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge