Second Unit #280 – Hereditary (#Horrorctober)

Happy #Horrorctober! In dieser Ausgabe geht es mit Anna Gläser und Hereditary (Amazon-Link*) schaurig schön weiter. 

Anna ist nicht nur auf Twitter unterwegs, sondern auch fleißig bei Letterboxd. Dort pflegt sie eine ganz besondere Liste: Faszination Badewanne. Hier sammelt sie Filme, in denen (wichtige) Szenen in einer Badewanne spielen. Hereditary hat es aber leider nicht auf die Liste geschafft.

[YouTube Direkttrailer]

Drehbuch und Regie stammen aus der Feder und dem Kopf von Ari Aster. Der absolute Star des Filmes ist Toni Collette als Annie. Ebenfalls wunderbar sind Alex Wolff als Peter, Gabriel Byrne als Steve. Milly Shapiro als Charlie und Ann Dowd als Joan.

Wir arbeiten uns sehr detailliert durch die Handlung, Figuren und Motive. Dabei spoilern wir natürlich auch alles, ihr solltet den Film also vorher schauen! Uns geht es dabei besonders um die großen Momente, die kleinen Details und das Ende.

Nächste Woche übernimmt drüben wieder die Superhero Unit und hier der Klassiker-Faible. Wir starten dann mit einem großen Paukenschlag in den November: Es geht mit David X Noack endlich weiter in unserer Star-Trek-Reihe. Mit Star Trek VI: Das unentdeckte Land (Amazon-Link*) nähern wir uns dem Generationswechsel. Das machen wir aber nicht allein. Mit Lucie und Iris vom Rewatch Podcast holen wir uns kompetente Verstärkung auf die Brücke!

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

[Teaser-Bild: “Toni Collette” by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge