Second Unit #269 – THX 1138 [2004] feat. Archivtöne

Dystopie! George Lucas! Debütfilme! In dieser Ausgabe geht es mit Jan und Kamil vom Archivtöne Podcast um George Lucas’ Sciene-Fiction-Film THX 1138 (Amazon-Link*).

[YouTube Direkttrailer]

Der Spätfilm hat sich in der Ausgabe 38 ebenfalls mit dem Film befasst. Könnt ihr hier nachhören!

Der Film ist ein Baby von George Lucas, der Regie führte, die Story aufbrachte und das Drehbuch schrieb. Beim Schreiben bekam er Hilfe von Walter Murch. In der titelgebenden Hauptrolle spielt Robert Duvall als THX. Daneben sind Donald Pleasence als SEN und Maggie McOmie als LUH dabei.

Wir arbeiten uns durch die dystopischen Motive des Filmes, reden ausführlich über Goerge Lucas und landen am Ende bei einer allgemeinen Diskussion über Debütfilme.

Die Archivtöne findet ihr im Netz unter www.archivtoene.de, bei Twitter unter @Archivtoene und in der Podcast-App eures Vertrauens!

In der nächsten Ausgabe geht es mit Tamino weiter. Dann widmen wir uns endlich mal einem ewig-alten Neujahresvorsatz: Es geht um Jackie Chan! Wir starten mit Die Schlange im Schatten des Adlers (Amazon-Link*) eine kleine Podcast-Trilogie zum Action-Comedy-Star aus Hongkong!

[Download | Länge: 01:50:13 | Größe: 53,0 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: “THX Logo on Centre Speaker” by William Hook is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge