Second Unit #264 – West Side Story [1961]

Wir schnipsen uns weiter durch unser Podcast-Programm! In dieser Woche mit Anne-Katrin Pache-Wilke und West Side Story (Amazon-Link*). 

[YouTube Direktlink]

Den Regiestuhl teilten sich mit Jerome Robbins und Robert Wise gleich zwei Experten ihres Faches. Das Drehbuch stammt von Ernest Lehman, nach einer Vorlage von Arthur Laurents. In den Hauptrollen spielen und tanzen Natalie Wood als Maria, Richard Beymer als Tony, Russ Tamblyn als Riff, Rita Moreno als Anita und George Chakiris als Bernardo. Warum sie die Musik von Leonard Bernstein nur selten singen diskutieren wir im Podcast.

Darüber hinaus geht es uns um die Produktion, die Inszenierung und die phantastischen Bewegungen der Tänze und Kamera sowie um die gesellschaftskritischen Motive.

Nächste Woche machen wir mit Tamino und dem ersten Mission: Impossible (Amazon-Link*) weiter. Dazwischen schieben wir noch eine Mini Unit zu Solo: A Star Wars Story (Amazon-Link*) ein.

 

[Download | Länge: 02:00:07 | Größe: 57,8 MB]

[Teaser-Bild: “198/365: Marquee” by bradleypjohnson is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge