Second Unit #256 – The Shape of Water (#OscarsUnit)

Nun endlich auch in aller Ausführlichkeit! Mit Cinematic-Smash-Bros-Silberpokal-Gewinner Robert Baron geht es in dieser Ausgabe um The Shape of Water (Amazon-Link*). Mit Spoilern und tiefer tauchenden Analysen! 

[YouTube Direktlink]

Neben Guillermo del Toro als Drehbuchautor und Regisseur gesellt sich ein ganz wunderbarer Cast: Sally Hawkins als Elisa Esposito, Michael Shannon als Richard Strickland, Richard Jenkins als Giles, Octavia Spencer als Zelda Fuller, Doug Jones als Amphibian Man und Michael Stuhlbarg als Dr. Robert Hoffstetler.

Wir arbeiten uns besonders ausführlich durch das Setting, die Charaktere und die Motive. Wer ist Elisa eigentlich? In was für einer Welt lebt sie? Wer gegen wen? All das in dieser Ausgabe. Und natürlich landen wir auch bei del Toro und seinen Chancen auf den Oscar.

Die nächste Ausgabe widmet sich dann in aller Ausführlichkeit den Oscars. In der Nacht von Sonntag auf Montag liefern wir unseren großen Live-Stream. Am Morgen danach habt ihr das Ding dann auch schon in eurem Podcatcher! Mehr dazu auf unserer Seite zur #OscarsUnit.

[Teaser-Bild: „Guillermo del Toro“ by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge