Second Unit #188 – Captain America: Civil War

Willkommen in der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe! Captain America: Civil War (Amazon-Link*) knüpft nicht nur an den letzten Film rund um Steve Rogers an, sondern trägt auch die Avengers weiter. Schafft es der Film oder geht er unter? 

Unser Gast in dieser Ausgabe ist Hardy Zaubitzer, der auch schon drüben bei lethalcritics.de über Captain America: Civil War geschrieben hat. Ihr findet seine weiteren Texte auch auf filmfutter.com, auf letterboxd oder moviepilot.

Zu Beginn der Sendung verweise ich noch einmal auf das Schwester-Projekt Superhero Unit, bei dem es filmhistorisch durch das Superhelden-Genre geht. Und unser Superman/Batman Superbundle mit stolzen sechs Podcasts zu sieben Filmen findet ihr drüben bei Bandcamp.

Bis 22:15 bleibt es Spoilerfrei, aber der Spaß beginnt erst so richtig mit Spoilern! Also geht ins Kino und kommt danach wieder zu uns.

[YouTube Direktlink]

Joe und Anthony Russo hatten eine immens schwere Aufgabe bei diesem Streifen. Neben der Fortführung des MCU mussten sie mit einem gewaltig großen Cast arbeiten:

Chris Evans als Steve Rogers / Captain America
Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man
Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow
Sebastian Stan als Bucky Barnes / Winter Soldier
Anthony Mackie als Sam Wilson / Falcon
Don Cheadle als Lieutenant James Rhodes / War Machine
Jeremy Renner als Clint Barton / Hawkeye
Chadwick Boseman als T’Challa / Black Panther
Paul Bettany als Vision
Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff / Scarlet Witch
Paul Rudd als Scott Lang / Ant-Man
Emily VanCamp als Sharon Carter
Tom Holland als Peter Parker / Spider-Man
Daniel Brühl als Zemo
Frank Grillo als Brock Rumlow / Crossbones

Wir reden vor allem über die Charaktere, den dramaturgischen Unterbau und die (meist) großartige Action des Filmes. Zum Schluss landen wir natürlich beim größeren Marvel Cinematic Universe, wie es funktioniert und was wir uns für die Zukunft erhoffen.

[Teaser-Bild: „[64/366] Captain America“ by Dwayne Bent is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge