Second Unit #180 – Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen

Happy Valentines Day, everyone! Zur Feier des Tages gibt es natürlich einen romantischen Film, der sich vollends der Liebe verschreibt. Mit der neuen Gästin Sandra Scholz arbeitet sich Christian durch den ersten Fifty Shades of Grey (Amazon-Link*). 

Ein letzter Hinweis zum Crowdfunding von Patrick. Sein Zeitreise-Kurzfilm Die Beste Zeit liegt in den letzten Zügen der Kampagne. Schaut mal bei Indiegogo rein.

Mein Gästin in dieser Sendung ist Sandra Scholz, auch bekannt als @fabelhafteAurea. Drüben in ihrem Blog schreibt sie regelmäßig über Filme, unter anderem auch über Fifty Shades of Grey.

[YouTube Direktlink]

Der Film stammt aus der Hand von Sam Taylor-Johnson und aus der Feder von Kelly Marcel. E.L. James ist der kreative Kopf der Geschichte, ihre Bücher sind die Grundlage dieses…Films. In den Hauptrollen spielen Dakota Johnson als Anastasia Steele und Jamie Dornan als Christian Grey.

Die Diskussion fällt uns nicht leicht. Wir versuchen es aber. Wir versuchen vor allem zu Beginn, ein paar positive Worte zu finden. Das geht auch, zumindest ein bisschen. Sobald wie aber beim Drehbuch, den Charakteren und der Verhandlung von Sex ankommen, bleibt nicht mehr viel von diesem Spirit übrig. Der Film ist nicht nur furchtbar, sondern in seiner Zeichnung der Charaktere fast schon gefährlich. Zum Schluss versuchen wir ein wenig aufzugreifen, wie das Thema Sex und BDSM in anderen Filmen (besser) verarbeitet wird.

[Teaser-Bild: „„Fifty shades of booze“ @affleckandbrown Affleck & Brown, Northern Quarter, Manchester #50Shades“ by Duncan Hull 🐝 is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge