Kostüm-Faible #06 – Downton Abbey Staffel 6

Time to say goodbye: In diesem Downton Abbey Rewatch besprechen Anne und ihr Gast Christian Steiner von der Second Unit die Serie von Anfang an und schließen den Rewatch in dieser Folge mit der sechsten und finalen Staffel ab.

Ein letztes Mal blicken wir gemeinsam auf die Serie in seiner Gesamtheit zurück, bevor es bei der Second Unit mit der Besprechung des kommenden Kinofilms weitergeht. Wir gehen auf persönliche Highlights und Entwicklungen ein, die uns in der finalen Staffel am meisten gefallen oder gar überrascht haben, was uns beim Rewatch im Vergleich zur Erstsichtung besonders aufgefallen ist und welche Vermutungen/Hoffnungen/Wünsche wir bei dem Kinofilm haben.

[Direkter YouTube-Link]

Die Serie gibt es sowohl staffelweise als auch als Komplettbox auf DVD und Blu-Ray auf Amazon. Diverse Streaming-Dienste, die die Serie im Programm haben, findet ihr hier.

***

In dieser Staffel war wie auch in der fünften Staffel Anna Mary Scott Robbins für das Kostümbild verantwortlich. Die Mode zeigt Einflüsse der 1920er.

***

Übersicht des Hauptcasts Staffel 6

Hugh Bonneville – Robert Crawley

Elizabeth McGovern – Cora Crawley

Michelle Dockery – Mary Crawley

Laura Carmichael – Edith Crawley

Allen Leech – Tom Branson

Maggie Smith – Violet Crawley

Penelope Wilton – Isobel Crawley

***

Jim Carter – Charles Carson

Phyllis Logan – Elsie Hughes

Brendan Coyle – John Bates

Joanne Froggatt – Anna Bates

Rob James-Collier – Thomas Barrow

Sophie McShera – Daisy Mason

Lesley Nicol – Beryl Patmore

Kevin Doyle – Joseph Molesley

Raquel Cassidy – Phyllis Baxter

Michael Fox – Andrew Parker

***

Da mein Podcast bei der Second Unit zu Hause ist, könnt ihr uns beiden was Gutes tun, indem ihr die Second Unit mithilfe von Patreon oder Steady tatkräftig unterstützt! Alle Infos dazu findet ihr hier.

Alternativ könnt ihr auch Zeit-Credits bei Auphonic spenden. Durch dieses Programm bekommen die Folgen den nötigen sauberen Klang-Feinschliff. Den Link dazu gibt es hier.

avatar
Anne-Katrin Pache-Wilke
avatar
Christian Steiner

[Download]

[Abonnieren: YouTube | Spotify]

[Folgen: Twitter | Letterboxd]

Ähnliche Beiträge