Second Unit #249 – Shin Godzilla

Monströse Grüße aus dem Hause Second Unit! Wir haben uns mal wieder den Godzilla-Experten Thomas geschnappt. Dieses Mal geht es um den jüngsten japanischen Vertreter der Monster-Reihe: Shin Godzilla (Amazon-Link*) 

[YouTube Direkttrailer]

Der Film entstand unter der Doppelregie von Hideaki Anno und Shinji Higuchi.

Wir diskutieren ausführlich über die Inszenierung, die Erzählperspektive und natürlich über die neuen und alte Motive der Godzilla-Erzählung. Und irgendwie geht es zum Schluss auch noch um die Frage, warum eigentlich Godzilla, warum eigentlich Genre-Kino.

Nächste Woche gibt es die Aufzeichnung unseres Live-Podcasts zu Star Wars Fan Filmen für euch. Danach geht es noch einmal um Star Wars, dann aber ausführlich und in großer Runde um Star Wars – Die letzten Jedi (Amazon-Link*). Kurz vor dem Jahreswechsel sollte die Episode da sein. Und unser traditionelles Holiday-Special gibt es dann im neuen Jahr.

[Teaser-Bild: “Godzilla” by Ernie Trölf is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge