Second Unit #229 – Fassbinder [2015] (feat. Wiederaufführung)

Finally! Das Second Unit / Wiederaufführung Crossover ist endlich hier! Trotz FiSH Festival hatten Max und Christian Zeit, um in die Welt von Rainer Werner Fassbinder einzutauchen. Im ersten Schritt machen wir das über die Dokumentation Fassbinder (Amazon-Link*) von Annekatrin Hendel

[YouTube Direkttrailer]

Regie und Buch dieser Dokumentation stammen von Annekatrin Hendel, die wiederum nach einer Idee von Juliane Lorenz gearbeitet hat.

Wir diskutieren uns ausführlich durch die Dokumentation. Dabei geht es uns vor allem um die Machart der Doku, um konkrete Momente und allgemeine Erfahrungen rund um die Person Rainer Werner Fassbinder. Und wir beschließen, welchen Fassbinder-Film wir bei Gelegenheit drüben in der Wiederaufführung besprechen werden.

In der nächsten Woche übernimmt wieder die Superhero Unit. Drüben geht unsere große Genre-Analyse weiter mit Batman v Robin Batman & Robin (Amazon-Link*). Hier geht es dann Anfang Juni mit Hardy und seinem Lieblingsregisseur weiter. Dann steht auf dem Programm: Dazed and Confused (Amazon-Link*).

[Teaser-Bild: “Fassbinder detail #2” by anarchivist is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge