Diese Woche wird geravet! Wir lassen die Pillen aber vorsichtshalber im Schrank und tauschen das Berghain gegen Heimkino. Mit Jan von der CineCouch und Der Nachtmahr (Amazon-Link*) wird es albtraumhaft!
Wenn ihr jetzt nur drei Fragezeichen beim Stichwort #Horrorctober habt, dann klickt euch einfach mal durch den Beschreibungstext der CineCouch. Danach geht es mit meiner Liste für den #Horrorctober weiter. Ich werde mir nämlich nicht nur Filme vornehmen, sondern gleich 13 verschiedene Medien. Alle Details dazu findet ihr drüben im Blogpost. Und dann macht ihr selbst eine und teilt sie mit uns in den Kommentaren!
Akiz zeigt im Drehbuch und der Regie eindrucksvoll, was hier in Deutschland filmisch abgehen kann! Wenn man die Leute nur machen lässt! In der Hauptrolle spielt Carolyn Genzkow als Tina. Die wichtigten Nebenrollen übernehmen Sina Tkotsch als Barbara, Wilson Gonzalez Ochsenknecht als Adam, Arnd Klawitter als Tinas Vater und Julika Jenkins als Tinas Mutter.
Unsere Diskussion kommt aus dem Schwärmen und der Begeisterung kaum heraus. Verständlich. Der Film geht direkt ins Gesicht und attackiert über seine Montage und den Musikeinsatz das Publikum. Natürlich gehen wir auch darauf ein, ebenso auf die möglichen Interpretationen der titelgebenden Kreatur. Zum Schluss kreisen wir ein weiteres Mal um den Deutschen Film bzw. was ein Deutscher Indie-Film eigentlich ist.
Nächste Woche übernimmt drüben wieder die Superhero Unit, auf dem Program stehen die Teenage Mutant Ninja Turtles (Amazon-Link*) aus dem Jahr 1990. Hier wird es dann mit der Short Film Unit weitergehen. Und dann ist die #200 live in Berlin ja auch nicht mehr weit entfernt!
[Teaser-Bild: „Berghain“ by Thomas Angermann is licensed under CC BY-SA 2.0]
*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.