Second Unit #154 (Adams Äpfel)

Seid gesegnet, liebe Second-Unit-Gemeinde! Heute machen wir einen Ausflug nach Dänemark und die eher merkwürdige Welt vom Pastor Pfarrer Geistlichen Ivan. Ihr habt uns Adams Äpfel (Amazon-Link*) als DVD geschickt und hier ist unsere Besprechung! 

Die Avengers werden wir in irgendeiner Form als Mini Unit nachliefern. Oder ihr begnügt euch in der Zwischenzeit mit der Parodie aus der Sesamstraße. Oder beides.

Das Getränk passt in dieser Woche wieder perfekt auf den Film. Es gibt nämlich Apfel Cider.

[YouTube Direktlink]

Anders Thomas Jensen hat den Film sowohl geschrieben als auch inszeniert. Ulrich Thomsen und Mads Mikkelsen spielen als Adam Pedersen und als Ivan die beiden Hauptrollen in dieser schwarzen und abgedrehten Komödie.

Wir pflücken den Film weniger auseinander als sonst. Stattdessen gehen wir auf die beiden Hauptfiguren ein, greifen uns ein paar kleine, aber schöne Momente heraus und versuchen den Film hauptsächlich zu verstehen. Deshalb landen wir am Ende der Diskussion auch bei der Frage wie wir diesen Film eigentlich generell schauen sollen. Ist die Geschichte als “Tatsachenbericht” oder eher als eins biblisches Märchen gemeint? Geht es in dem Film um Freundschaft oder den Glauben?

In der nächsten Ausgabe rasen wir mal wieder ins Kino und schauen uns Mad Max: Fury Road (Amazon-Link*) an. Und bis dahin gibt es auch eine Mini Unit zu Avengers: Age of Ultron. Great Times all around!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/154_Second_Unit_Adams_Aepfel.mp3]

[Download | Länge: 1:30:57 | Größe: 43,9 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Kabsik Park]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge