Second Unit #122 (The Raid 2)

In dieser Ausgabe besprechen wir mit The Raid 2 (Amazon-Link*) mal wieder eine Produktion außerhalb Hollywoods, einen Martial-Arts-Streifen und eine verdammt gute Fortsetzung. Das sind gleich drei Wünsche auf einmal! 

Das Getränk in dieser Ausgabe passt ziemlich gut zur schweißtreibenden Action und dem stellenweise hohen Tempo der Kämpfe. Wir probieren nämlich ein isotonisches Sportgetränk.

[YouTube Direktlink]

Auch in der Fortsetzung besticht das Duo von Writer/Director/Editor Garteh Evans und Hauptdarsteller Iko Uwais als Rama.

Wir reden natürlich ausführlich über die grandiose Action, die coolen Setpieces und die neue Gangster-Story. Dabei bleiben wir bis 24:27 komplett spoilerfrei!

Zum Schluss sprechen wir noch einmal kurz über ein Was-Wäre-Wenn die Action aus den 80ern in eine ähnliche Richtung wie Evans gegangen wäre.

Nächste Woche brechen wir erneut aus unseren Sehgewohnheiten aus. Wir besprechen nämlich Chinatown (Amazon-Link*), einen Film-Noir aus der Federführung von Roman Polanski.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/122_Second_Unit_The_Raid_2.mp3]

[Download | Länge: 1:18:26 | Größe: 36,2 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by HomeSpot HQ]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge