Second Unit #88 (Super Mario Bros.)

Crossover-Time! In bester Comic-Manier vereinen wir diese Woche unsere Kräfte mit dem Team vom PlayTogether Podcast! Die beiden Jungs sind deshalb zu Gast in unserer Sendung und diskutieren mit uns über die Mutter aller Videospiel-Verfilmungen: Der Super Mario Bros. Film (Amazon-Link*) 

Die Idee hinter unserem Crossover ist simpel: Während ihr diese Zeilen lest, schlummert drüben bei den Jungs von PlayTogether eine weitere Episode zu diesem Thema. Allerdings von der anderen Seite aus betrachtet. Wir diskutieren dort in Vierer-Runde über Videospiele, die von Filmen inspiriert wurden, zu Filmen gehören oder wie Filme wirken. Klickt euch einfach rüber und hört euch durch die Diskussion! Ihr könnt den Jungs natürlich auch über Twitter unter @PT_Podcast folgen. Timo findet ihr unter @tinkengil, Carsten unter @Anim8t0r. Weitere Episoden findet ihr unter playtogether-podcast.de.

Carsten und Timo haben uns diese Woche gleich mit einer ganzen Getränke-Kiste versorgt. Die Nuka-Cola dürfte aus Fallout 3 bekannt sein.

[YouTube Direktlink]

Der Film ist eine einzige Katastrophe. Dabei spielen durchaus fähige Leute mit. Bob Hoskins als Mario Mario, John Leguizamo als Luigi Mario, Dennis Hopper (!) als King Koopa, Samantha Mathis als Princess Daisy, Fisher Stevens als Iggy und Richard Edson als Spike.

Der Film ist schon eine ziemliche Katastrophe. Wir versuchen das Ausmaß des Schreckens ein wenig abzustecken und diskutieren dabei auch die Frage, ob überhaupt vernünftige Videospiel-Verfilmungen möglich sein können. Wie bereits erwähnt geht es dann drüben bei PlayTogether weiter!

Nächste Woche schließen wir mit vorfreudiger Erwartung die Before-Trilogie ab. Before Midnight (Amazon-Link*) ist das vorerst letzte Kapitel in der Geschichte um Jesse und Céline.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 1:31:05 | Größe: 62,6 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Tom Newby]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • Stefan

    Finally!
    Großartig!!!

  • Daniel Nagel

    Nuka Cola!!

    Auch, wenn die Folge noch nicht im Ansatz abgeschlossen ist, muss ich euch loben. Das Crossover mit playtogehter war eine gute Idee. Gerne mehr davon. Gerade Videospielverfilmungen gibt es ja – leider – mehr als genug.

  • cule0809

    Warum tut ihr euch das an??????^^

    Naja mal anhören hehe. Bin gespannt wie ihr den Film findet. Denke es wird diesmal keinen großen Shitstorm geben :D

    • SecondUnitTamino

      Wie wir ja immer betonen: Wir wollen eine breite Mischung an Filmen besprechen und da muss man eben auch manchmal ein bisschen tiefer ins Klo greifen…

      • cule0809

        Ich finde das ja auch gut Tamino. Aber ihr müsst euch doch nicht gleich so krass therapieren haha.

        Allerdings gut für uns, war sehr witzig zum hören.

        • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

          Außerdem kannte ich den Film noch nicht ;-P

  • APBeezle

    Apropos Uwe Boll, sein neuster Streifen hat es vor einer Woche in Deutschland auf DVD/BD geschafft. Noch nicht gesehen, aber die Titelfindung ist mal wieder typisch deutsch…. “Operation Olympus – White House Taken” schlägt dem Filmfan die Anspielung an 2 Sommerblockbuster direkt ins Gesicht. Soll ja Leute geben die die beiden FIlme nicht so toll fanden, naja, dann schaut doch mal wie es noch schlechter geht…. Beim englischen Original Titel und Cast fasst sich eben jener Film Fan nochmals an den Kopf: “Suddenly” mit Ray Liotta als Remake des ’57er Sinatra Klassikers Der Attentäter….
    Vielleicht wollt Ihr euch ja mal seinem neuestem “Meisterwerk” widmen?

  • Agi

    Geil, freu mich schon sehr auf Space Jam! Wann genau kommt die Folge?
    All-Time-Favourite.

  • RiSiNGxSuN

    Off-Topic:

    bitte bitte bitte mehr von Christian und Videospielen…. hab mir jetzt auch denn Play Together podcast mit
    euch angehört und ich möchte mehr von Christian und Videospielen ich
    glaube du hast da einiges zu sagen,würde mich sehr freuen wenn ihr
    vielleicht alle 3-6 Monate mal nen Gamingcast macht =D

    Filmtipps für irgendwann….

    The Chaser, für mich ein genauso guter Thriller wie Seven =D

    The man from Nowhere, für mich das Koreanische Gegenstück zu Leon-der Profi

    Sympathy for Mr. Vengeance, für mich der beste von Park Chan Wook´s Revenge Trilogy

    Pacific Rim, ein Film bei dem ich so unglaublich viel Kindlichen Spaß und Freude hatte wie seit langem nichtmehr.

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Danke! Ich beschäftige mich auch länger und intensiver mit Spielen als Filmen. Ich grübel da auch schon länger zu, aber bisher scheitert das alles an Zeit und konkreten Ideen. Aber ich werde auf jeden Fall in Zukunft öfter mal bei den PlayTogether-Jungs vorbeischauen ;-)

      • RiSiNGxSuN

        Das freut mich sehr… ich liebe Filme auch sehr aber meine wahre leidenschaft sind ebenfalls Videospiele… Spiele wie The Last of Us, Metal Gear Solid, Bioshock etc zeigen mir manchmal sachen auf die ich bei Filmen nicht empfinden kann ist ne seltsame sache aber ihr als Philosophen wisst das ja ^^

        hab mir erst vorgestern eure Folge zu 2001 odyssee im weltraum angehört und manche sachen sind einfach nicht in Worte zu fassen.