Second Unit Special #33 – Godzilla: King of the Monsters (Live von der Kaiju-Con 2019 in Uelzen)

Es ist wieder soweit! Am vergangenen Wochenende fanden sich wieder Kaiji- und Godzilla-Fans in Uelzen ein, um dort vor allem über über Godzilla: King of the Monsters (Amazon-Link*) zu sprechen. Das hier ist die Aufzeichnung des Abends.

[YouTube Direktlink]

Michael Dougherty hat die Regie übernommen und auch am Drehbuch mitgeschrieben. Die Besetzung ist stark: Kyle Chandler als Mark Russell, Vera Farmiga als Dr. Emma Russell, Millie Bobby Brown als Madison Russell, Ken Watanabe als Dr. Ishiro Serizawa, Ziyi Zhang als Dr. Ilene Chen / Dr. Ling, Bradley Whitford als Dr. Rick Stanton, Sally Hawkins als Dr. Vivienne Graham, Charles Dance als Alan Jonah, Thomas Middleditch als Sam Coleman, Aisha Hinds als Colonel Diane Foster und O’Shea Jackson Jr. als Chief Warrant Officer Barnes.

Wir diskutieren kurz das Event und landen recht schnell bei der Besprechung des Filmes. Dabei entwickelt sich auch eine Diskussion mit dem Publikum der Kaiji-Con, das alles andere als einstimmig über den Film denkt. Weitere Infos zu der Kaiju-Con findet ihr bei Facebook in der deutschsprachigen Godzilla-Gruppe.

In der nächsten Woche übernimmt wieder mal die Superhero Unit mit einem Double-Feature zu Die Super-Ex (Amazon-Link*) und Hancock (Amazon-Link*). Hier geht es dann Anfang Juli mit Christiane und Julius von Brainflicks weiter. Wir diskutieren uns dann durch Manche mögen’s heiß (Amazon-Link*) und Marilyn Monroe.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

avatar Christian Steiner Für bessere Podcasts! Icon Paypal.me Icon Second Unit Wunschzettel Icon
avatar Detlef Claus
avatar Henning Strauß
avatar Thomas Jaspers

[Teaser-Bild: “Millie Bobby Brown” by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge